Gedrechselte Schreiber

Die Schreibgeräte werden als Bausatz eingekauft. Das erste Einkaufskriterium sind für mich, die Mienen. Denn, was nutzt der schönste Schreiber wenn keine Ersatz-Miene erhältlich ist!?

Drechselmaterial
Holz! Aber nicht nur. Acrylate, Polyester und Horn und Zapfen sind auch drechselbar.
Bis jetzt habe ich vor allem mit Holz und Acryl gearbeitet.
Die sogenannten Kanteln haben die Masse 13cm lang 19mm x 19mm breit. Besser sogar etwas grösser da ich auch grosse Schreiber fertige.

Dreh-Kugelschreiber
Dreh-Kugelschreiber
Druck-Bleistift mit 2mm Miene
Druck-Bleistift mit 2mm Miene
Füllfederhalter
Füllfederhalter
Tintenroller mit Magnetdeckel
Tintenroller mit Magnetdeckel
Welche Holzarten werden verwendet?
Was kostet so ein Schreiber?
Sind die Schreiber auch für Linkshänder geeignet?
Welches Gewicht hat so ein Schreiber?
Was ist, wenn die Miene leer ist?
Kann ich ein Schreiber online bestellen?
Kann ich das Holz selber mitbringen, um einen Schreiber herstellen lassen?
Dürfen die Schreiber getestet werden?
Ist der Füllfederhalter schon schreibbereit (gefüllt mit Tinte)?
Gibt es eine Verpackung für die Schreiber?
Kann auch ein Schreiber auf Wunsch gefertigt werden?
Ich habe einen Tintenroller gesehen, möchte aber einen Füller?
Kann ich ein Set (Kugelschreiber, Bleistift und evtl. noch ein Brieföffner) mit dem gleichen Holz/Acryl haben?