Über mich

Hallo, ich bin ein stolzer Kater, heisse Fritzu und erzähle Euch gerne etwas über die Inhaberin dieser Homepage...
....und zwar über Anne Marie Studer (siehe Bild neben mir)

Die Faszination für die Natur, prägte sie von klein auf.
Auf einem Bauernhof, ist Anne Marie mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Pferden, Ziegen, Büsis (Grosseltern von mir), Füchsen usw. gross geworden. Einen direkten Weg in die Schule, gab es nicht! Die Natur musste erforscht werden. Alles was da kreuchte und fleuchte, in Wiesen, auf Bäumen usw. musste beobachtet und hinterfragt werden.
Schon während der Schulzeit entdeckte sie eine weitere Leidenschaft: das Malen und das Zeichnen.

Die Idee von den Nistkästen schnappte sie an einer Frühlings-Ausstellung 2009 auf. Sie machte sich schlau auf der Webseite von "Vogelwarte Sempbach". Mit anderen Worten die Grundmasse von den Nistkästen sind von der Vogelwarte. Jedoch das Giebeldach und die Bemalungen tragen ihre "Handschrift".

Ende 2011 hat sie das Drechsel-Fieber gepackt. Diagnose: unheilbar!

Holz ist ihr Element und ein Motto von ihr ist: für jedes Handwerk und/oder Tätigkeit gibt es geeignete Maschinen oder Werkzeuge :-)
Daher ist ihre Werkstatt - ihre Oase! Abschalten und runterfahren...
In ihrer Werkstatt entstehen die Vogelhäuser und die gedrechselten Schreibgeräte und weitere Ideen - schon in der Galerie gestöbert?